Stauraum? Stauraum. Stauraum!

Viel zu viel Platz hatte ich bisher in keiner Wohnung. 

Egal ob im Kinder-/Jugendzimmer, danach im WG Zimmer oder der kleinen Wohnung, immer war nicht gerade massig Platz zum Tanzen da. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und man wird eben erfinderisch. Die erste Gelegenheit um mich "auszuleben" ergab sich nach einem Wassereinbruch in der Wand bei einem Bauvorhaben meiner Eltern auf der anderen Seite. Alles musste raus und bis auf die Decke wurde der Raum komplett entkernt. Auf der einen Seite furchtbar, denn ich durfte eine gefühlte Ewigkeit im Arbeitszimmer meiner Mutter mit der Matratze auf dem Boden schlafen. 

Auf der anderen Seite...

Ich durfte meine Eltern in weit mehr als einen Baumarkt schleppen und die Beiden haben dann am Ende Materialien in Richtung Heimat befördert. Aus dem 0815 Jugendzimmer mit Buchelaminat und gelb tapezierten Wänden auf recht losem Putz wurde dank Haftpflichtversicherung der Handwerker ein helles Laminat und Wände in Creme mit roter Bordüre (Yay!).
Neue Möbel gabs auch, und so war der nächste IKEA Besuch dann auch ein Großeinkauf.

Einkaufsliste:

Malm Bett 140x200cm Birke
Expedit 4x4 2x Birke
Schreibtisch Micke mit Aufsatz (Heute in dieser Form nicht mehr im Programm) in Birke
Lack Wandregal 2x in Birke
Und noch ein paar Kleinigkeiten wie Gardinenstange, Gardine, ein paar Winkel und der typische Wellenspiegel
Fotos gibts bestimmt irgendwo noch, nur leider keine die ich jetzt gerade greifbar habe. Deshalb hier mal ein Wischi-Waschi Grundriss für das Vorher/Nachher :)





Kommentare

  1. Schöne Veränderung :) Finde es toll, wie ausführlich du alles beschreibst, sodass man wirklich alles exakt nachempfinden kann, den Sinn dahinter direkt sieht und es ggf. auch nachahmen kann!

    Bin gespannt was noch folgt !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts